Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Fruerlund
Denkanstoss
Einmal fragte ich einen alten Mann danach, was er unter Gnade verstehe. Er antwortete mir mit einer kleinen Geschichte: "Ich war Soldat in Russland und dort auch nach dem Krieg als Gefangener. Ich arbeitete bei einem Bau...

 ganz lesen

Denkanstöße


43. Woche

 
Einmal fragte ich einen alten Mann danach, was er unter Gnade verstehe. Er antwortete mir mit einer kleinen Geschichte: "Ich war Soldat in Russland und dort auch nach dem Krieg als Gefangener. Ich arbeitete bei einem Bauern, dessen beide Söhne von den Deutschen erschossen worden waren. Der Bauer ließ mich nachts mit der Familie auf dem warmen russischen Ofen schlafen. Sie ertrugen es, dass ich sie manchmal berührte. Das war für mich Gnade."

Dorothee Sölle
 

Aktuelles & Termine
Termine
19:30 Uhr im Gemeindehaus St. Jürgen. Bibelgesprächskreis BibelPlus mit Pastor Henrich....
  Lesen              Alle Termine
Gottesdienste
Gottesdienste
Datum: 29.10.17
10 Uhr Gottesdienst mit Pastorin Kallasch-Raunig. ...
  Lesen              Alle Gottesdienste
Kontakt
Telefon: (0 46 1) 3 20 11
Email: info@kirche-fruerlund.de
Telefonseelsorge:0800 1110 111

Öffnungszeiten
Di/Mi/Fr von 10.00 - 12.00 Uhr
Gemeindebrief
Hier können Sie ganz einfach mit nur einem Klick unseren aktuellen Gemeindebrief als PDF- Dokument herunterladen.

  Gemeindebrief herunterladen