Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Fruerlund
Denkanstoss
Ein Mann erfuhr, dass Gott zu ihm kommen wollte. "Zu mir?", schrie er. "In mein Haus?" Er rannte in alle Zimmer, er lief die Stiegen auf und ab, er kletterte zum Dachboden hinauf, er stieg in den Keller hinunter. Er sah ...

 ganz lesen

Leitbild der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Fruerlund
 

Kirchengemeinde Fruerlund

 

Als Ev.- Luth. Kirchengemeinde Fruerlund laden wir ein, die Welt vor dem Hintergrund unseres christlichen Glaubens zu verstehen. Dabei wissen wir uns in allem, was wir tun, getragen vom Glauben an Jesus Christus.


Wir wollen lebensbegleitende christliche Orientierung und christlichen Trost bieten.
Wir verstehen uns als Teil dieser Gesellschaft, aber auch als ihr kritisches Gegenüber.

Wir möchten Menschen so zusammenführen, dass sie sich in all ihrer Verschiedenheit begegnen können. In der individuellen Zuwendung, insbesondere zu Kindern, Jugendlichen und alten Menschen, sehen wir unsere Stärke. Wir sehen uns herausgefordert, besonders für die Altersgruppe der 20 bis 50 Jährigen unterschiedliche, auch zeitlich begrenzte, Angebote zu entwickeln.
Unsere Gemeinde soll ein Ort sein an dem sich Menschen begegnen und neue Verbindungen geknüpft werden. In der Art, wie wir Gottesdienst feiern, stehen wir in einer Tradition, die seit alters her Christinnen und Christen verbindet. Darüber hinaus wollen wir auch neue Formen des Gottesdienstes entwickeln.

Für die Gestaltung unserer Arbeit und die Umsetzung neuer Ideen brauchen wir viele Mitarbeiter. Wir wollen auch ehrenamtliche Mitarbeitende gewinnen und ihr Engagement pflegen und fördern.

Als Kirchengemeinde Fruerlund wollen wir unseren Teil dazu beitragen,
Kirche in Flensburg zu fördern und dafür mit den Gemeinden in der Region zusammenarbeiten.
Unser Engagement richtet sich gegen Intoleranz und Gleichgültigkeit, für Verständigung und Achtung des Anderen.

Aktuelles & Termine
News
15:30 bis 17 Uhr Besuchskreis-Treffen mit Pastor Schulz. Sie möchten Zeit verschenken oder wi...
  Lesen              Alle Meldungen
Gottesdienste
Gottesdienste
Datum: 17.12.2017
10 Uhr Andacht zum 3. Advent, anschließend Gottes...
  Lesen              Alle Gottesdienste
Kontakt
Telefon: (0 46 1) 3 20 11
Email: info@kirche-fruerlund.de
Telefonseelsorge:0800 1110 111

Öffnungszeiten
Di/Mi/Fr von 10.00 - 12.00 Uhr
Gemeindebrief
Hier können Sie ganz einfach mit nur einem Klick unseren aktuellen Gemeindebrief als PDF- Dokument herunterladen.

  Gemeindebrief herunterladen