Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Fruerlund
Denkanstoss
Aus dem Mattäusevangelium:

69 Petrus saß noch immer draußen im Hof, als eine Dienerin auf ihn zukam und sagte: »Du warst doch auch mit Jesus aus Galiläa* zusammen!«

70 Petrus stritt es vor all...

 ganz lesen

Denkanstöße


14. Woche

 
Aus dem Mattäusevangelium:

69 Petrus saß noch immer draußen im Hof, als eine Dienerin auf ihn zukam und sagte: »Du warst doch auch mit Jesus aus Galiläa* zusammen!«

70 Petrus stritt es vor allen Leuten ab und sagte: »Ich weiß nicht, wovon du redest!«

71 Dann ging er in die Torhalle hinaus. Dort sah ihn eine andere Dienerin und sagte zu denen, die herumstanden: »Der da war mit Jesus aus Nazaret zusammen!«

72 Und wieder stritt Petrus es ab und schwor: »Ich kenne den Mann überhaupt nicht!«

73 Kurz darauf traten die Umstehenden zu Petrus und sagten: »Natürlich gehörst du zu denen. Das merkt man doch schon an deiner Aussprache!«

74 Petrus aber schwor: »Gott soll mich strafen, wenn ich lüge! Ich kenne den Mann nicht!«

In diesem Augenblick krähte ein Hahn,

75 und Petrus erinnerte sich daran, dass Jesus zu ihm gesagt hatte: »Bevor der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen und behaupten, dass du mich nicht kennst.«

Da ging er hinaus und begann, bitter zu weinen.


Wir

Wenn man uns fragt,
so wie Petrus am Feuer,
ob wir ihn kennen,
dann weichen wir aus: nein
nicht das wir wüssten.
Wenn uns die Sprache verrät,
die wir gelernt
dann streiten wir´s ab
und verleugnen: nein,
zu seinen Freunden gehören wir nicht..
Und es kräht kein Hahn danach. Und wir weinen nicht bitterlich.

Lothar Zenetti
 

Aktuelles & Termine
Termine
Wir schließen uns den Empfehlungen des Kirchenkreises an: Die Passionsandacht in der Christusk...
  Lesen              Alle Termine
Gottesdienste
Gottesdienste
Datum: 5.04.20
Wir schließen uns den Empfehlungen des Kirchenkre...
  Lesen              Alle Gottesdienste
Kontakt
Telefon: (0 46 1) 3 20 11
Email: info@kirche-fruerlund.de
Telefonseelsorge:0800 1110 111

Öffnungszeiten
Di/Mi/Fr von 10.00 - 12.00 Uhr
Gemeindebrief
Hier können Sie ganz einfach mit nur einem Klick unseren aktuellen Gemeindebrief als PDF- Dokument herunterladen.

  Gemeindebrief herunterladen