Ich wohne mit meiner Familie in Fruerlund. Muss ich mein Kind unbedingt im Gemeindezentrum taufen lassen?

Nein, das müssen Sie nicht. Sofern Sie Ihr Kind in Flensburg oder einer anderen Stadt taufen lassen möchten, ist es möglich, die Kirche Ihrer Wahl anzufragen, ob und wann dort die Möglichkeit zur Taufe besteht. Gern stellen wir Ihnen die dazu gewünschten Papiere, z. B. eine Bescheinigung über Ihre Kirchenmitgliedschaft in unserer Gemeinde, aus. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Gemeindesekretärin, Frau Barckmann(Tel.: 3 20 11) Die Taufe wird dann in der Regel von dem Pastor der von Ihnen gewünschten Kirchengemeinde vorgenommen.

Soll die Taufe in einer anderen Flensburger Kirchengemeinde stattfinden und möchten Sie, dass Pastor Schulz den Taufgottesdienst gestalten, wenden Sie sich bitte rechtzeitig direkt an sie. Aber vielleicht schauen Sie sich vor Ihrer Entscheidung die Räumlichkeiten unseres Gemeindezentrums auch einmal an. Denn Ihr Kind gehört durch seine Taufe zur Kirchengemeinde Fruerlund, wenn Sie in unserem Stadtteil wohnen bleiben. Pastor Schulz zeigen Ihnen gern unseren Gottesdienstraum.