Kann ich mein Kind in die kirchliche Krabbelgruppe, den Spielkreis oder in einen kirchlichen Kindergarten schicken, wenn es gar nicht getauft ist?

Die Krabbelgruppe und der Spielkreis sind ein Angebot unserer Kirchengemeinde Fruerlund an alle Eltern und Kinder unseres Stadtteils. Auch kirchliche Kindergärten nehmen in der Regel ungetaufte Kinder auf.

Allerdings müssen Sie als Eltern damit einverstanden sein, dass Ihr Kind in der Krabbelgruppe, dem Spielkreis oder im Kindergarten christliche Glaubensinhalte kennenlernt und dass Pastor Schulz mitunter die Kinder in den Kindergruppen besucht, ihnen biblische Geschichten erzählt, religiöse Lieder singt und sich ihren Fragen stellt. Beabsichtigen Sie, Ihr ungetauftes Kind in einen kirchlichen Kindergarten zu geben, fragen Sie bitte direkt bei diesem Kindergarten nach.