An wen muss ich mich wenden, wenn ich in Fruerlund wieder in die Kirche eintreten will?

In unserer Kirchengemeinde Fruerlund liegt dem Kirchenvorstand sowie den Pastoren sehr daran, dass Ihr Wiedereintritt nicht anonym geschehen sollte. Denn es geht ja um Ihre bewusste und gewollte Zugehörigkeit zu unserer christlichen Gemeinschaft. Wenden Sie sich deshalb bitte an Pastor Schulz (Tel.: 31 18 44) oder eine/n Pastor/in Ihrer Wahl, um ersten Kontakt aufzunehmen und um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Denn wir möchten, dass Ihr Schritt nicht nur verwaltungsmäßig und formal durch das Ausfüllen und Unterschreiben unseres Wiedereintrittformulars erfolgt, sondern auch mit einer vielleicht neuen Erfahrung verbunden ist. Deshalb gehört bei uns ein persönliches Gespräch zu Ihrem Wiedereintritt, in dem es um gegenseitiges Kennenlernen geht und meistens auch um die Motive Ihres Austritts und erneuten Eintritts, um Fragen und Informationen zu Glauben und Kirche. Für dieses Gespräch gilt selbstverständlich – wie für alle seelsorgerlichen Gespräche – die Schweigepflicht.