Interessantes aus und in Fruerlund

SBV Gemeinschaftshaus 360

Beim SBV steht der Mensch im Mittelpunkt – seine Bedürfnisse, seine Fragen, seine Ideen. Unsere Mitglieder kennen das. Mit dem am 1. Juni 2012 eröffneten SBV-Gemeinschaftshaus 360° haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Vorstellung von einer starken Gemeinschaft für alle Flensburger erlebbar zu machen. Mitglieder wie Nichtmitglieder, Jung und Alt, behinderte und nicht behinderte Menschen, Familien und Alleinstehende, Menschen aller sozialen und kulturellen Schichten sind eingeladen, mitzumachen und sich einzubringen.


Schutzengel Flensburg

Schutzengel ist eine gemeinnützige Organisation der Frühen Hilfen. Im Jahr 2000 als Verein gestartet, der 2011 die Schutzengel GmbH gegründet hat, ist Schutzengel mittlerweile an vielen Standorten in Schleswig-Holstein, speziell in Flensburg und dem Kreis Schleswig-Flensburg, vertreten. Ein multiprofessionelles Team aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern arbeitet Hand in Hand und bietet freiwillige und niedrigschwellige Unterstützungsmöglichkeiten, sowie alltagspraktische Hilfen für Schwangere und Familien mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr. Die Vernetzung mit staatlichen und nicht-staatlichen Institutionen ermöglicht eine weitere Vielzahl von Vermittlungsmöglichkeiten im Bedarfsfall.