Pastoren und Kirchengemeinderat

Das Team

Hier stellen wir Ihnen unser Team vor, bestehend aus unserem Pastor, unserer Sekreatärin und dem Kirchengemeinderat

Unsere Pastor/Innen

Die Gemeindesektretärin

Pastor Ekkehard Schulz

Pastorin Rebecca Tibbe

Pastor Stefan Henrich

Gemeindesekretärin Britta Barckmann

Der Synodenbeschluss vom 6.11.2021 sieht für das Jahr 2030 vor, unter anderem die Gemeinden St. Johannis, St. Jürgen und Fruerlund jeweils mit einer Pfarrstelle zu besetzen. In Fruerlund und St. Johannis ist dieses Ziel schon errreicht mit Pastorin Fiedler (St. Johannis) und Pastor Schulz (Fruerlund), die bereits jetzt alleine für eine ganze Gemeinde verantwortlich sind. Bis zum Ruhestand von Pastor Henrich im Herbst 2024 haben wir das große Glück, das Pastor Schulz von St. Jürgen aus unterstützt wird. So wird ein Gottesdienst im Monat entweder von Pastorin Tibbe oder Pastor Henrich (beide St. Jürgen) hier bei uns in Fruerlund gestaltet. Zusätzlich werden die Gottesdienste und Seelsorge in den Heimen, sowie zwei Gesprächskreise von diesen beiden übernommen. Das gilt auch für einen Teil der Amtshandlungen wie Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen. Diese Regelung gilt bis zum Herbst 2024. Die Kirchengemeinderäte beider Gemeinden, gemeinsam mit den PastorInnen, haben sich auf diese sehr verträgliche Regelung geeinigt.

Der Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Fruerlund besteht aus 10 Mitgliedern. Dem Pastor und 9 weiteren Migliedern.
Diese entscheiden in regelmäßigen Sitzungen bedacht und mit guter Hand über die Geschicke unserer Kirchengemeinde.

Hubert Ambrosius

Marc Tüxen