Ich bin älter als 14 Jahre und würde mich gern taufen lassen. Muss ich dann auch den normalen Konfirmandenunterricht besuchen?

In der Regel geht jeder Taufe eine Taufunterweisung durch Pastor Schulz voraus. Dieser Taufunterricht kann unterschiedliche Formen (z.B. Einzelstunden, Tauf- oder Glaubenskurse, Tauf- und Konfirmandenunterricht für Erwachsene) haben. Der Taufunterricht umfasst immer einige Stunden – und sollte wirklich rechtzeitig abgesprochen und geplant werden – insbesondere dann, wenn andere Amtshandlungen, wie z. B. die eigene kirchliche Hochzeit, oder z. B. der Beginn eines Arbeitsverhältnisses bei einem kirchlichen Arbeitgeber von Ihrer Taufe abhängen.

Bitte nehmen Sie rechtzeitig – am besten ein 3/4 Jahr vor dem Ereignis, für das die Taufe für Sie notwendig ist – Kontakt zu Pastor Schulz (Tel.: 31 18 44) auf.