Muss ich selbst eine Taufkerze für mein Kind kaufen?

In der Kirchengemeinde Fruerlund ist es üblich, dass wir für unsere Gemeindeglieder Taufkerzen zur Verfügung stellen. Diese sind weiß und können von Ihnen oder den Patinnen und Paten mit Wachsplatten und / oder Wachsmalstiften, die Sie ebenfalls beim Taufgespräch von uns erhalten, individuell gestaltet werden. Damit verbinden wir den Gedanken, dass jedes Kind einmalig und einzigartig ist – und da Sie die Taufkerzen selbst gestalten, erhält auch jedes Kind seine einzigartige und einmalige Kerze. Die Taufkerze können Sie nach der Taufe zur Erinnerung am Jahrestag der Taufe entzünden – oder in Situationen, in denen Ihr Kind die Zusage nötig hat, dass Jesus Christus das Licht seines Lebens ist. Denn Christus spricht: “Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.” (Johannes 8,12)